angel-17045_640
"Ein Tag in der Kinderkrippe"

Ich bin zwar noch klein, aber ich gehe schon in die Kinderkrippe. Ich heiße Maria und werde meistens so gegen 7:30 Uhr in die Sternengruppe gebracht. Manchmal fällt meiner Mutter und mir der Abschied etwas schwer, dann drücke ich mich ganz fest an meine Erzieherin. Das tröstet mich ganz arg. Meistens komme ich aber ganz ohne weinen in die Gruppe. Dann begrüßen meine Mama und ich meine Erzieherin, verabschieden uns und ich finde schnell ein Spiel, das mir gefällt. Am liebsten kuschle ich mich in die Entspannungsecke oder spiele mit den Puppen. Wenn dann endlich meine Freunde gekommen sind, spiele ich natürlich mit ihnen.

Anschließend treffe ich mich mit den anderen Kindern zum Morgenkreis. Dort singen wir, lernen Fingerspiele, hören Geschichten und machen Kreisspiele.

Um 9:30 Uhr knurrt mir der Magen und wir gehen alle in unser Esszimmer. Dort packen wir die Brotzeit aus, die uns die Mama mitgegeben hat. Das tut jetzt richtig gut.

Nach dem Frühstück geht’s los! Die ganze Sternengruppe geht spazieren in den Klostergarten. Da bei uns noch nicht alle laufen können, nehmen wir immer den Bollerwagen mit. Ich sitze da auch ganz gerne drin, weil das mit dem spazieren „gehen“ noch nicht so klappt.

Nach so viel frischer Luft habe ich gleich wieder Hunger. Gut dass es nach unserer Rückkehr das Mittagessen gibt. Am Anfang habe ich fast nur Suppe „gelöffelt“, aber mittlerweile esse ich alles was es gibt. Ist das nicht toll?!

Spielen, frische Luft und Essen macht ganz schön müde! Gut, dass die Erzieherinnen unser Esszimmer schon in einen Ruheraum verwandelt haben. Mein Schlaf-Schaffell und mein Schnuffi liegen schon bereit. Schnell ziehe ich mich aus, bekomme eine frische Windel und kuschle mich in mein weiches Fell. Endlich kann ich die Augen zu machen!

Wenn ich die Augen wieder auf mache, warten schon meine Mami oder mein Papi auf mich. Ich freue mich wenn ich die beiden sehe und gehe gerne mit ihnen nach Hause.