Infonachmittag mit Vormerkung in der Kindertageseinrichtung St. Clara

Wir laden Sie ganz herzlich ein unsere Kindertageseinrichtung anzuschauen. Wir stellen Ihnen unsere Arbeitsweise vor, erläutern Ihnen welche pädagogischen Schwerpunkte wir haben und geben Ihnen einen Einblick in unseren Tagesablauf. Sie haben die Möglichkeit alle Räume unserer Einrichtung anzuschauen. Es ist uns wichtig bei dieser Gelegenheit Ihr Kind kennenzulernen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie es mitbringen und wir ihm unsere Einrichtung zeigen können.

Der Infonachmittag findet am Dienstag, den 24. Januar 2023

von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Da wir durch den Ausbau unserer Kindertageseinrichtung Plätze im Kindergarten und der Kinderkrippe geschaffen haben, ist es uns wieder möglich Kinder aus anderen Gemeinden aufzunehmen.

Wenn Sie den Wunsch haben, Ihr Kind in unsere Kindertageseinrichtung zu bringen beachten Sie folgende Kriterien:

• Alter: In der Kinderkrippe können Kinder ab dem 12. Lebensmonat angemeldet werden, im Kinder-garten ab 3 Jahren, in Ausnahmefällen ab 2,5 Jahren.
  • Aufnahmemonat: Aus wirtschaftlichen Gründen können wir die Kinder nur noch zwischen September und Dezember aufnehmen!! Ausgenommen davon sind in der Kinderkrippe die Kinder, die 1 Jahr alt werden. Diese können ab dem Monat, in dem sie 1 Jahr alt werden in die Kinderkrippe kommen. Im Kindergarten gilt die Ausnahme nur für die Kinder, die während des Jahres in die Gemeinde Mödingen ziehen.
  • Masernimpfung: Kinder, die keine Masernimpfung haben, dürfen im Kindergarten und der Kinderkrippe nicht aufgenommen werden.
  • Formular Vormerkung: Das Formular „Vormerkung“ finden Sie hier. Bitte bringen Sie es ausgefüllt am Infonachmittag mit. Wer das Formular nicht ausdrucken kann, kann es gerne in Papierform im Kindergarten abholen.
  • Gemeinde: Kinder aus der Gemeinde Mödingen bekommen vorrangig einen Platz in unserer Einrichtung. Die übrigen Plätze vergeben wir gerne an Kinder aus den anderen Gemeinden.
  • Reihenfolge: Alle Vormerkungen nummerieren wir der Reihe nach durch und vergeben die freien Plätze nach dieser Reihenfolge.
  • Anmeldung: Die Anmeldung Ihres Kindes findet in einem persönlichen Gespräch statt. Diese bieten wir ab dem 27. Februar an. Bitte bringen Sie dazu das U-Heft und das Impfbüchlein Ihres Kindes mit.

Wenn Sie noch Fragen haben können Sie mich gerne täglich von 8:45 Uhr bis 15:00 Uhr unter der neuen Telefon-Nummer des Kindergartens 09076/51397-31 erreichen.

Ihre Sr. Angela