„Wenn alle Kinder draußen spielen“ Mit diesem Lied starteten wir fröhlich unser Sommerfest der Kinder. Wir begrüßten diesen Tag und bedankten uns für den warmen Sonnenschein, für fitte Kinder, die sich sehr auf das Sommerfest rund ums Thema Kasperle und das Räuberleben freuten. Beim Stuhlkreis im Garten hörten wir eine Kasperlgeschichte mit Handfiguren, die davon erzählte wie Kasperl und Seppel den Räuber Hotzenplotz mit Hilfe eines Kartoffelsacks und einem großen Kescher einfangen konnten.

Mit dem Tschu, tschu, wa – Song begann der Spielevormittag im Garten. Die Kinder räuberten wertvolle Schätze des Zauberers Zwackelmann, erlebten einen Erlebnisparcours mit der Fee Amaryllis, hüpften mit Kasperl und Seppel um die Wette oder machten einen Kartoffelwettlauf. Als Feuerwehr retteten die Kinder eine Katze und für Tanz und gute Laune gab es eine Kinder-Disco mit Seifenblasen.

Abgerundet wurde unser schöner Tag mit einem „Pizzaessen für alle“ im Freien. Hierfür möchten wir uns nochmals herzlich bei unserem Elternbeirat bedanken, der sie für uns gebacken hat. Mit einem kühlen Eis als Nachspeise endete dieser besondere Tag. Wir freuen uns sehr darüber und erinnern uns gerne an ein gelungenes Fest zurück.